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Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Baulohn)

Laufende Buchhaltung: sortieren, kontieren und verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle vorbereitend für den Jahresabschluss durch den Steuerberater, Führung des Kassenbuches, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Schreibarbeiten / Korrespondenz: Dazu gehört insbesondere das Verfassen und Beantworten von Anfragen, Angeboten, Geschäftsbriefen, Bestellungen, Rechnungen, Mahnungen, Bewerbungen, Serienbriefen und die Textgestaltung durch MS-Word

Einrichten eines Ablagesystems

Erstellen von Tabellen, Kalkulationen und Listen durch MS-Excel

Zahlungsverkehr

Scannen, digitale Archivierung, Kopieren

Postservice: Die Post wird in meinem Büro empfangen, sortiert – auf Wunsch auch gelesen – zur Abholung bereitgehalten oder weitergeleitet

Telefaxservice: Die eingehenden Telefaxe werden in meinem Bürodienst empfangen und je nach Wunsch an den Kunden telefonisch oder postalisch weitergeleitet

Design und Pflege einer Homepage

Erstellung von Projektberichten und Präsentationsunterlagen

Einrichten einer Adressdatenbank z. B. in MS-Excel oder MS-Outlook

Internet-Recherchen

 
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