Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Baulohn)
Laufende Buchhaltung: sortieren, kontieren und verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle vorbereitend für den Jahresabschluss durch den Steuerberater, Führung des Kassenbuches, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Schreibarbeiten / Korrespondenz: Dazu gehört insbesondere das Verfassen und Beantworten von Anfragen, Angeboten, Geschäftsbriefen, Bestellungen, Rechnungen, Mahnungen, Bewerbungen, Serienbriefen und die Textgestaltung durch MS-Word
Einrichten eines Ablagesystems
Erstellen von Tabellen, Kalkulationen und Listen durch MS-Excel
Zahlungsverkehr
Scannen, digitale Archivierung, Kopieren
Postservice: Die Post wird in meinem Büro empfangen, sortiert – auf Wunsch auch gelesen – zur Abholung bereitgehalten oder weitergeleitet
Telefaxservice: Die eingehenden Telefaxe werden in meinem Bürodienst empfangen und je nach Wunsch an den Kunden telefonisch oder postalisch weitergeleitet
Design und Pflege einer Homepage
Erstellung von Projektberichten und Präsentationsunterlagen
Einrichten einer Adressdatenbank z. B. in MS-Excel oder MS-Outlook
Internet-Recherchen
|